Tag 1 Wir starten ab Marina “Niro Peterson” in Flensburg.. Die Bootsübernahme gestaltete sich unproblematisch, wir konnten bei gutem Wetter und ausreichend Wind auslaufen. Unser erstes Ziel sollte Sonderborg werden, das ca 20,4SM entfernt liegt. Für den ersten Tag auf der Hanse 44,5 ausreichend Zeit um sich mit dem Schiff vertraut zu machen. Netter Ort, gut zum Feiern ;-) Die 24 Seemeilen konnten  wir in 3:21:50 Stunden absegeln, kein Problem für die Unsinkbar II, warum zwei? ;-)
Tag 2 Ab jetzt geht es Nordwärts, dank guten südlichen Winden konnten wir die Strecke komplett bis Middelfart segeln. Hier haben wir gemütlich gegrillt, den Ort haben wir nicht besucht... Fahrtzeit: 7:54:06 Stunden, 46,7 Seemeilen
Tag 4 Vom nördlichsten Punkt unserer Reise geht es jetzt südwärts, mit achterlichen Wind Richtung Nyborg. Wir haben uns entschieden direkt neben der Hauptpassage der “Storebaeltbroen” Brücke zu passieren. Laut Seekarte muss man die Passage anmelden, kein Problem für unseren Tankerfahrer Jan3...;) Entfernung 48.3 SM, abgesegelt in 8:38:36 Stunden.
Tag 5 Ab Nyborg machen wir einen weiteren langen Schlag nach Farborg. Ursprünglich wollten wir in Svenderborg festmachen aber den anhaltenden guten Wind mußten wir nutzen und segelten weiter....der Weg ist das Ziel ;) Entfernung 48,2 Sm in 8:56:15 Stunden.
Tag 6 Es geht weiter südwärts nach Gelting, dass Ende unserer Reise ist leider schon in Sicht :( Hier haben wir lecker bei Familie Meyer zu Abend gegessen, liegt direkt an der Marina. Wir kommen gerne wieder! Entfernung: 42,3 Sm Dauer: 6:56:16 Stunden
Tag 7 Unser letzter Schlag zurück nach Flensburg. Der Wind steht nicht so gut, kreuzen ist angesagt. Inmitten der “Rum Regatta” die auch Richtung Flensburg unterwegs ist, komm auch bei uns Regattafeeling auf, abgehängt wurden wir nicht ;) Am Abend dann Hafenfest....ein schöner Abschluss!   Distanz: 28.1 Sm Dauer: 5:23:10 Stunden
Pott on Sail Tour 2013 “Rund Fyn”
Tag 3 ...auf nach Samsö! Der Wind mag heute nicht mitspielen, also ist kreuzen angesagt :) Auf halber Strecke haben wir dann doch die Segel gestrichen und den Moppel angeschmissen, der Zeitpaln soll ja eingehalten werden ;)